Und so endet das Jahr 2014

Der Dezember ist da und der Tag der Tage rückt unaufhörlich immer näher. Die einen freut es, die anderen sind im Dauerstress. Weihnachten hat immer etwas Magisches. Die Kinder freuen sich auf den Weihnachtsmann oder das Christkind, hoffen auf Schnee für eine weiße Weihnacht und zum Schlitten fahren, die Erwachsenen bemühen sich um Gemütlichkeit und Ruhe, das Ende des Jahres naht und viele überdenken das vergangene Jahr.  Manche schmieden Pläne für das neue Jahr und freuen sich auf die Dinge, die sie erwarten werden. 

Auch in der Arbeitswelt ist das Ende des Jahres angekommen. Viele freuen sich auf die freie Zeit, auf ein paar schöne Feiertage im Kreise der Familie oder mit Freunden. Andere fahren in den Schnee  und verbringen die Feiertage ohne große Familienfeiern oder fliegen gar in die Sonne und verbringen Weihnachten ohne Tannenbaum, um dem Weihnachtswahn zu entfliehen. Allen gemein ist, dass sie ein paar freie Tage genießen können und so schleicht sich langsam aber sicher auch bei den Letzten das Gefühl ein, dass dieses Jahr dem Ende entgegen geht.

 

Bei der GPM neigt sich ein weiteres erfolgreiches und aufregendes Jahr dem Ende. Wichtige Planrechnungen, Kalkulationen, Finanzierungen und Förderungen werden noch eifrig bearbeitet, Marketingpläne vervollständigt und Vertriebsmöglichkeiten ausgearbeitet. Doch die anstehenden Feiertage werden auch hier langsam eingeläutet.

 

2014 hat die GPM wieder Vieles geleistet – dank der guten Zusammenarbeit des Teams sowohl untereinander als auch mit Kooperationspartnern und Mandanten.

Auch außerhalb der Arbeitszeit gab es vieles zu erleben. Zu Beginn des Jahres plante das Team, wie in jedem Jahr, die Teilnahme an einem sportlichen Event. Alle sportlich-motivierten Mitarbeiter meldeten sich für den Bocholter Citylauf.  Am 3. Mai 2014 war es dann so weit. Unterstützt wurden die Teilnehmer von den Nicht-Läufern der GPM und des ganzen BKM-Teams, die mitfieberten und anfeuerten. Alle aus dem Team haben den Lauf gut überstanden und waren hinterher mit Recht stolz auf ihre Leistung.

 

Kurz nach dem erfolgreichen Citylauf im Mai begann die Planung für den nächsten gemeinsamen Ausflug. Ziel war dieses Mal der Hochseilgarten in Pröbsting. Ende September traf sich das Team dort nach Feierabend mit Picknick-Vorrat und guter Laune. Ein paar ganz Mutige trauten sich hoch hinaus, andere beobachteten das Vorgehen lieber von unten - mit festem Boden unter den Füßen.

 

Doch ist die GPM nicht nur sportlich unterwegs. Andere Traditionen, wie z. B. die jährliche Herbstkirmes, zieht das Team der gesamten BKM in ihren Bann. Jedes Jahr treffen sich alle gemeinsam und schlendern gemütlich vorbei an den vielen Karussells und Imbissbuden und halten ab und zu an dem ein- oder anderen Bierstand, um für das leibliche Wohl zu sorgen.

 

Kaum ist die Kirmes vorbei  beginnt schon bald wieder die Adventszeit. Noch arbeiten alle emsig hier im Büro. Doch zwischendurch, bei einem Plätzchen, einem Tee oder Kaffee, bemerkt man die adventliche und vorweihnachtliche Stimmung. Das Jahr neigt sich dem Ende. Wir blicken dem Jahr 2015 mit großem Enthusiasmus entgegen und freuen uns auf ein weiteres arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr.

 

Ihnen und Ihren Familien, Freunden, Mitarbeitern und Kollegen wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein aussichtsreiches Jahr 2015.