Frühling lässt sein blaues Band…

Nachdem nun auch der kalendarische Frühlingsanfang vorüber ist und die Ferien begonnen haben, ist das Ende der Fastenzeit in greifbarer Nähe. 

Der Frühling hat die besondere Eigenschaft, dass nicht nur Tiere, sondern auch Menschen aus dem Winterschlaf erwachen. Viele Wintermuffel kriechen unter der Sofadecke hervor, legen die Fernbedienung oder ihr Buch beiseite, stellen die Tee- oder Kaffeekanne zurück an ihren Platz und bekommen Lust sich zu bewegen: raus in die Natur, frische Luft tanken und die Sonnenstrahlen genießen.


©Monika Minder - www.blumen-bilder.net

Das Schöne am Frühling ist die aufblühende Natur- sowohl wörtlich als auch bildlich gesprochen. Pflanzen, Tiere und Menschen erwachen aus ihrem Winterschlaf und sind oft zu Höchstleistungen fähig. Der graue Trott vergeht, die Tage werden länger und die Gemüter freundlicher. 

Auch wenn wir in diesen Tagen darauf hoffen, nicht vom Winde verweht zu werden, ist Bewegung nach einem Tag im Büro erholsam und gibt die Möglichkeit, Kraft zu tanken - neue Energie für viele gute frische Ideen. 

Die Natur lädt zum Laufen ein: Schnee, Eis und Glätte haben die Wege frei gemacht und machen es möglich, sich draußen gut bewegen zu können. Das blaue Band des Frühlings lässt sich in den vergangenen Tagen zwar kaum zeigen, wird aber hoffentlich bald den kalten Wind und die stetigen Regenschauer verdrängen.

Bei uns im Büro bereiten sich die sportlich engagierten Mitarbeiter bereits auf den Citylauf im nächsten Monat vor. Wir sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse der BKM-Läufer. Aber eigentlich zählt ja doch nur eines: Mitmachen und Spaß daran haben.

In einigen Tagen wird das Osterfest gefeiert und wir hoffen, dass das Wetter sich an diesem Wochenende von der besten Seite zeigen wird. Dann können alle die freien Tage im Freien genießen und vollgetankt mit Energie danach wieder ans Tagewerk gehen.


Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien, Mitarbeitern und Kollegen schöne und erholsame Feiertage und einen energiegeladenen Start in die danach anstehenden Arbeitswochen.