Vierhaus-Gruppe investiert in die Zukunft – GPM ermöglicht Investitionszuschüsse

Der niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Olaf Lies hat am Freitag den 15. September 2017 den Mechanikhersteller Ilse Technik in Uslar besucht und sich über das Unternehmen informiert. Grund hierfür waren die Zuschüsse vom Land Niedersachsen für die Investitionen des Mechanikherstellers. Denn das Traditionsunternehmen Ilse Technik wird umfangreich investieren und damit die Betriebskapazitäten erweitern, um zukünftig am internationalen Markt weiter expandieren zu können. Damit schafft das Unternehmen neue Arbeitsplätze am Standort in Uslar und sorgt durch die Anschaffung neuer Maschinen für eine umweltfreundlichere Produktion.

Ilse Technik besteht seit 1890 und ist deutscher Spezialist für Funktions-mechaniken im Möbel- und Caravanbereich. Zu den Kernkompetenzen gehören unteranderem höhenverstellbare und ausziehbare Tischsysteme. Seit 1990 ist die Ilse Technik GmbH & Co. KG Teil der Vierhaus-Gruppe.

 

Oft ist es den Unternehmen nicht bekannt, dass es in strukturschwachen Gebieten bis zu 35 % an staatlichen Zuschüssen für die Errichtung bzw. die Erweiterung von Betriebskapazitäten sowie bei Einstellung von qualifiziertem Fachpersonal gibt.

 

Als langjährig etablierte Beratungsgesellschaft und Partner vieler regionaler Banken verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit der Beschaffung von Kredit- und Fördermitteln.

 

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Vierhaus-Gruppe und der Hausbank, ist es uns auch hier gelungen die Zuschüsse zu realisieren. Wir wünschen der Vierhaus-Gruppe viel Erfolg mit den Investitionen!